Neu

 



25.11.2015

ORF - Land der Berge Sendung (Kurzfassung)
"Der Loser mein Zauberberg"
Wildtieraufnahmen (Min.: 2:52-5:20)von
www.wildfoto.at

6.12.2015

ORF 2 - ZURÜCK ZUR NATUR

Altaussee

Maggie Entenfellner verbringt diesmal einen Tag in Altaussee, im Herzen des steirischen Salzkammerguts. Hier lebt Alminspektor Franz Bergler, der heute die uralten Hütten und wertvollen Pflanzen der Blaa-Alm genauer unter die Lupe nimmt. Ohne die "Plätten" wäre der Altausseer See nicht vorstellbar. Wolfgang Müllegger ist der letzte im Ort, der die einzigartigen Holzboote noch baut.
Förster Thomas Kranabitl kümmert sich um den Altauseer Wald und in der Leitnervilla betreibt Dorothea Janke mehr als nur eine einfache Pension.

25.11.2015

ARF - Buchpräsentation
"Berghirsche"

01.01.2016

2016 widmet der ANBLICK monatlich einen Beitrag einer Berufsgruppe, die es schon sehr lange gibt. Wildbiologe Dr. Hubert Zeiler und Förster Thomas Kranabitl machen das, indem sie für uns Beispiele herausgreifen und diesen Beruf anhand einzelner Persönlichkeiten vorstellen. Dabei kommen auch Jäger aus dem benachbarten Ausland zu Wort. Vielleicht gibt ja der Blick über die Grenzen den einen oder anderen Anstoß?

15.10.2016

ARF - „Raue Zeiten für Raufußhühner“

Filmbeitrag über die 3. Naturraumgespräche Ausseerland der Österreichischen Bundesforste AG, im Rahmen des Life+ Projekts